Re: Bob Dylan & Mark Knopfler – Tour Herbst 2011

#8178985  | PERMALINK

tacoma44

Ich habe auf dieser Tour die Konzerte in Leipzig und Berlin gesehen (davon eins zumeist durchs Fernglas, dass andere „hautnah“) und fand beide klasse – bezogen auf Dylan. Mark Knopfler war ganz unterhaltsam vorneweg. Für mich war in Leipzig der Mittelblock des Sets (Levee, Love Sick und Highwater) das Highlight. Vor allem Levee Gonna Break mit Mark an der Gitarre. Ebenso in Berlin Mississippi mit Mark und dann später im Set noch Nettie Moore.
Über Ballad Of A Thin Man braucht man ja kaum ein Wort zu verlieren. Einfach sensationell. Da passt seine (jetzige) Stimme wirklich perfekt zu.

Finds etwas schade, dass Bob in diesen großen Arenen spielt, wie die O2-World… da geht vieles, was seine Performance ausmacht und was man nur von weit vorne mitbekommt, verloren. Und wenn man dann womöglich noch als Knopfler Fan weiter hinten sitzt und Dylan nur über die Stimme ankommen soll… wirds wohl schwer.

Für mich waren die beiden Konzerte ein toller Abschluss des Jahres nachdem ich ihn schon im Juni im Hamburger Stadtpark sehen konnte.

--