Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Bob Dylan & Mark Knopfler – Tour Herbst 2011 › Re: Bob Dylan & Mark Knopfler – Tour Herbst 2011
nail75Ich empfinde den Gesang von Dylan als grandios. Echt. Ich saß mit j.w. und Mick67 im Konzert und als Dylan bei Don’t Think Twice einen besonders tiefen Ton grollte, haben wir spontan „gejubelt“ (war kein Jubel, aber mir fällt kein besseres Wort ein). Wir wären ja doof, wenn wir uns ins Konzert setzen würden, weil es uns nicht gefällt und dann die ganze Zeit so tun, als würden wir das gut finden, während wir in Wirklichkeit leiden. Also nochmal: Ich finde Dylans Konzerte fantastisch, mit Singen hat das nur begrenzt zu tun, aber es steckt noch so viel Charakter und Ausdrucksstärke in diesem dunkeln Grollen, dass ich es immer und immer wieder hören möchte.
![]()
Übrigens: Knopfler ist der weitaus schwächere Sänger, der flüstert und spricht vielfach nur noch.
Hallo und Guten Morgen:-)
Ich denke nun hast du genug zum Ausdruck gebracht, dass du Knopfler nicht magst, ich glaube der könnte machen was er wollte, dir würde er es nicht recht machen.
Zum Anderen :
Ich war das erste Mal bei einem Dylan Konzert. Völlig Unvorhergenommen ging ich in Mannheim in die SAP Arena und konnte mich dort davon überzeugen wer der bessere Sänger ist. Ich kann dir verraten, dass es nicht Dylan war.
Vor dem Konzert hat mir dann auch ein eingefleischter Dylan Fan erklärt, dass Dylan seine Songs immer wieder neu erfindet und man manchmal auch Mühe hat das gespielte Stück zu erkennen…ok, habe ich auch so hingenommen.
Der gleiche Dylan Fan hat sich dann bei mir beschwert, dass Knopfler Sultans of Swing nicht gespielt hätte. Ich habe ihm dann erklärt, dass er es gespielt hat, es war Lied 5, nur neu gefunden und nicht gleich zu erkennen..
Knopfler war stark, Dylan war einfach nur sch…..
Grüße
Michael
--