Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Bob Dylan & Mark Knopfler – Tour Herbst 2011 › Re: Bob Dylan & Mark Knopfler – Tour Herbst 2011
@werner: Ich bestehe darauf, dass ich nicht jeden Schwachsinn abnicke, nur weil er von Dylan kommt. Ich mag zum Beispiel die 1978er Tour überhaupt nicht und würde mir die nur widerwillig anhören. Ich habe auch den Eindruck, dass Du da einiges durcheinanderwirfst, was Du irgendwo gelesen hast.
Ich denke auch, dass eine inhaltliche Diskussion weitgehend sinnlos ist. Ich verstehe, dass es Leute gibt, die Dylans Gesang nicht mögen und daher das Konzert verlassen. Ich habe aber kein Interesse an ihren Beweggründen. Sie waren eben im falschen Konzert. Das war ich bei Knopfler auch. Hab’s auch überlebt.
Ich gehe jetzt seit fast 15 Jahren zu Dylan Konzerten und es gab Jahre, in denen ich seinen „Gesang“ sehr mochte und andere, in denen er gesungen hat, wie j.w. schrieb, was mir ebenfalls missfiel. Dylan singt so gut er kann, seine Stimme war eh nie die von Roy Orbison, also was macht das für einen Unterschied.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.