Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Bob Dylan & Mark Knopfler – Tour Herbst 2011 › Re: Bob Dylan & Mark Knopfler – Tour Herbst 2011
j.w.Da ich das konkret geschrieben habe, fühle ich mich angesprochen. Mein Punkt war, dass Dylan dadurch dass er die Harp in der Hand hatte, und nicht wie all die Jahrzehnte im Kragenhalter, in der Lage ist eine ganz andere Technik anzuwenden. Ich weiß nicht, ob Du schon mal Bluesharp gespielt hast, werner, aber dazwischen liegen Welten. Dylan hat mit der Kragenhalterharp alles ausprobiert, was ihm möglich schien, aber mit der Harp in der Hand geht er einfach neue Wege und kann damit halt sehr viel differenzierter und intensiver spielen. Und das ist neu in diesem Zusammenhang. Vor 4 Jahren als ich ihn zuletzt sah, hatte er noch die Kragenhalterharp und was er auf der gemacht hat, war nicht sonderlich dolle.
Aber das mit dem „zu Gericht sitzen wollen“, ist ein wenig nassforsch formuliert – da fühle ich mich jedenfalls nicht angesprochen – kann es sein, dass Du ein wenig den Überblick verloren hast, wer hier was geschrieben hat?
Wenn du meinst, Dylan spiele jetzt anders, weil er die harp anders hält – dann schreib das auch. Sonst ist das nämlich irreführend. Und: Anders ist nicht besser.
Und da ich allgemein formuliert habe, und nicht konkret dich meinte mit dem Rest meines Posts (wie kommst du überhaupt darauf?), kann ich wohl kaum den Überblick verloren haben. Diese Unterstellung finde ich schon wieder total daneben, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass mein post so „überblickslos“ klingt. Also bitte: Ich wollte eine inhaltliche Diskussion führen, aber mit so was verliere ich gleich wieder die Lust.
--
Include me out!