Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Bob Dylan & Mark Knopfler – Tour Herbst 2011 › Re: Bob Dylan & Mark Knopfler – Tour Herbst 2011
wernerWas bleibt ist, dass die Leute, (…) die, nachdem Dylan jetzt gefühlte 1000 Jahre Mundharmonika spielt, tatsächlich heraushören wollen, er habe sein Spiel verbessert (!) – dass diese leute zu Gericht sitzen wollen über andere, die den Dylan-Wahnsinn nicht teilen.
Da ich das konkret geschrieben habe, fühle ich mich angesprochen. Mein Punkt war, dass Dylan dadurch dass er die Harp in der Hand hatte, und nicht wie all die Jahrzehnte im Kragenhalter, in der Lage ist eine ganz andere Technik anzuwenden. Ich weiß nicht, ob Du schon mal Bluesharp gespielt hast, werner, aber dazwischen liegen Welten. Dylan hat mit der Kragenhalterharp alles ausprobiert, was ihm möglich schien, aber mit der Harp in der Hand geht er einfach neue Wege und kann damit halt sehr viel differenzierter und intensiver spielen. Und das ist neu in diesem Zusammenhang. Vor 4 Jahren als ich ihn zuletzt sah, hatte er noch die Kragenhalterharp und was er auf der gemacht hat, war nicht sonderlich dolle.
Aber das mit dem „zu Gericht sitzen wollen“, ist ein wenig nassforsch formuliert – da fühle ich mich jedenfalls nicht angesprochen – kann es sein, dass Du ein wenig den Überblick verloren hast, wer hier was geschrieben hat?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue