Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Bob Dylan & Mark Knopfler – Tour Herbst 2011 › Re: Bob Dylan & Mark Knopfler – Tour Herbst 2011
Ich habe Bob Dylan bestimmt so 20 mal gesehen. Dabei war meine Erfahrung, dass er gerade bei grossen Veranstaltungen wie vor Jahren auf der Trabrennbahn in Hamburg Bahrenfeld besonders „durchschnittlich“ war. Ein paar Tage später lieferte er dagegen im Bayrischen Wald, in Tambach vor maximal 1500 Leutchen ein grossartiges Konzert ab. Mit den Jahren sind seine Live Performances für mich aber immer schlechter geworden, seine Gedröhne mit der Jahrmarktorgel geht gar nicht und sein „Gesang“ ist wirklich häufigst daneben. Sollten sich auch hier mal einige selbsternannte Dylologen endlich mal eingestehen. Das Einzige was wirklich besser geworden ist ist sein Harmonicaspiel. Man kann das den Leutchen die bei Knopfler/Dylan so schwer enttäuscht sind nicht verübeln. Das sind jene die zu Roxette, Take That Konzerten gehen und nunmal den Sound erwarten, den sie aus dem Radio kennen. Die haben normalerweise keinerlei Ahnung von Livekonzerten. Gehen wohl auch in Musicals. Sicherlich trägt auch der Veranstalter ein gehöriges Mass an Mitschuld, wenn man bedenkt wie er die Konzerte beworben hat….Heute abend gibt´s ja Knopfler/Dylan in der furchtbaren Klangwüste AOL Halle. Aber ich gehe heute jedenfalls 1000 mal lieber in ein Konzert im „suburban“ außerhalb Hamburgs, in Norderstedt. Da spielen RICHMOND FONTAINE, Eintritt ist auf Spendenbasis, keine 100€ und da sind nette Leute im Publikum, die einen tollen Musikgeschmack jenseits der gleich- und weichgespülten Medienlandschaft hierzulande haben.
--