Re: Bob Dylan & Mark Knopfler – Tour Herbst 2011

#8178817  | PERMALINK

der-hofacker

@ j.w.: Ich fand zum Beispiel die Zerlegung von Hard Rain ein bisschen lieblos. Aber man kann nicht jeden Abend jeden Song in gleichbleibender Qualität und mit derselben Inspiration spielen, das brauch ich Dir als altgedientem Mucker ja nicht zu erzählen. Wahrscheinlich hast Du in Mannheim echt einen sehr guten Abend erwischt. Der in München, würde ich sagen, war solide bis sehr gut. Und das liegt im Übrigen ja auch am Sound, was mich zu
@wa bringt: Der Sound war recht ordentlich. Allerdings interessanterweise bei weitem nicht so clean und transparent wie eine Stunde zuvor bei Knopfler. Das hatte also weniger mit der Halle als mit dem Mix selbst zu tun. Bei Dylans Band übernehmen ja die verschiedensten Instrumente die Regie (im Unterschied zu Knopfler, der fast immer das Leadinstrument bedient und überhaupt viel aufgeräumtere Soundvorstellungen hat), insofern klang das schon mal etwas chaotisch, aber im Großen und Ganzen und für Oly-Hallen-Verhältnisse war’s absolut okay. Dass das in der Zenithalle eine Katastrophe war, glaub ich sofort! Da und in dem grausigen Kesselhaus sollte man Konzerte verbieten…

--