Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Bob Dylan & Mark Knopfler – Tour Herbst 2011 › Re: Bob Dylan & Mark Knopfler – Tour Herbst 2011
Mick67Im Ernst, ich war sehr begeistert vom alten Bob. Der Kerl ist die leibhaftige Coolness, zum Niederknien. Die Band war tight und Bob ist eben Bob. Ich habe mich gerade mal bei Youtube umgeschaut. Da gibt es genügend Material, um sich auf Bob’s Performance „vorzubereiten“. Überraschen kann er in der Beziehung niemanden mehr.
Das stimmt sicherlich für diejenigen, die Musik jenseits eines gewissen Levels hören, aber wenn ich zu Dylan wegen des großen Namens gehe und nicht weiß, was mich erwartet, dann kann das schon enttäuschend sein. Andererseits wusste ich auch nicht sonderlich viel, als ich zum ersten Mal bei Dylan war und war begeistert.
Und daß die Halle sich schnell geleert hat, ist schlicht und einfach gelogen. Das waren nicht mal die 10% wie in Oberhausen.
Jedenfalls stimmt das nicht. Ich habe sehr genau darauf geachtet und die erste stärkere Abwanderung begann nach Desolation Row und Highway 61.
Noch was: die Beleuchtung habe ich als sehr angemessen und stilvoll empfunden.
Ich auch. Ich wundere mich überhaupt über Aussagen, dass das Licht in den Pausen (!) der Aspekt war, der am meisten stört. Warum? Soll er doch in den Pausen ein Einhorn um die Galerie reiten, interessiert mich doch nicht.
kaesenIch war natürlich nicht da, da ich die Eintrittspreise für übertrieben (hierzu bitte KEINE Diskussion, ich kenne die unvereinbaren Standpunkte) halte, aber alleine dieser Thread ist die Tour schon wert. Ich habe mich in diesem Forum lange nicht mehr so amüsiert.
Für 30 Euro max wärst Du reingekommen. Ärgere Dich. Ist ja niemand gezwungen, Karten im Vorverkauf zu kaufen. Gestern standen einige Privatleute rum, die Karten loswerden wollten.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.