Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Bob Dylan & Mark Knopfler – Tour Herbst 2011 › Re: Bob Dylan & Mark Knopfler – Tour Herbst 2011
Ich war heute in Mannheim und es war für mich und viele andere ein TEURER totaler Reinfall. Ich habe die Karte wegen Dylan gekauft, den ich noch nie live sah.
Knopfler hat mich durchgehend gelangweilt mit seiner Folklore und seinem Wanderzirkus und seiner Meditationsmusik. Da hat mich zeitweise schon an Ricky King erinnert wie er da seine Gitarrenriffs zielsicher und selbstherrlich eingestreut hat.
Dann kam Dylan. Heller Hut, schwarze Glanzhose mit roten Streifen (erinnerte an Zirkus, Freddy Mercuri, Lindenberg) und machte ein wenig auf Helge Schneider, als er in seine seltsame Tröte blies. Nach dem die ersten drei Songs allesamt mit nervigem Sprechgesang verklungen waren, wußte man, dass er das so bis zum Ende durchziehen wird und uns immer ein Stück mehr quälen möchte. So kam es dann auch. Die Halle hat sich dann auch ganz schnell geleert.
Was mich am meisten gestört hat, dass nach jedem Song das Licht auf der Bühne ausgeknipst wurde, damit auch bloß keiner sieht, was der Meister in den kleinen Pausen macht. So zerstört man auch den letzten Rest von Stimmung. In der Summe ziemlich autistisches und nerviges Verhalten von Dylan.
Der Kerl schafft es ja nicht mal “ Hallo oder guten Tag “ zu sagen.
--