Re: Bob Dylan & Mark Knopfler – Tour Herbst 2011

#8178603  | PERMALINK

nail75

HagridMoin, ich möchte nicht streiten bzw. diskutieren. Ich möchte nur meine/unsere Warte beschreiben. Mein Vater (63) hat sich nichts sehnlicher gewünscht, als Bob Dylan mal LIVE vor seinem (Dylans/Vaters Tod) zu erleben.

Das Doppelangebot, Knopfler&Dylan war für Ihn im Vorfeld wie ein 6er im Lotto. Dylan läuft in meinem Elternhaus seid dem ich denken kann. Und dann erleben wir den gestrigen Abend und mein Vater verlässt sichtlich enttäuscht und niedergeschlagen vorzeitig die Halle.

Ob es ein Formtief hatte oder es generell nicht schafft besser zu singen, weiss ich nicht, auftreten sollte man aber nicht.

Für mich war es nur ein Rausschmiss von Geld, für meinen Vater ist eins seiner Idole gestorben.

Halten wir mal fest, dass diese Knopfler/Dylan-Konzerte wohl tatsächlich eine ganze Menge Leute animiert haben, in die Hallen zu gehen, die keine Ahnung hatten, was sie erwartet. In Mainz beim „reinen“ Dylan-Konzert waren fast keine Leute da, die nicht wussten, was kommt. Und niemand (!) ist früher gegangen.

Viel erstaunlicher finde ich, dass Dein Vater in den letzten 30 Jahren in keinem Dylan-Konzert war, obwohl es dazu massenhaft Gelegenheit in allen Teilen Deutschlands gegeben hätte. Die pathetische Aussage oben klingt, als hätte Dylan nicht Dutzende Konzerte gespielt, sondern sei nach 30 Jahren zum ersten Mal in Deutschland. Dass ein Dylan-Fan nicht weiß, was ihn erwartet, finde ich sehr merkwürdig, noch dazu jemand für den Dylan ein „Idol“ ist.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.