Re: Bob Dylan & Mark Knopfler – Tour Herbst 2011

#8178589  | PERMALINK

jw

Registriert seit: 24.10.2011

Beiträge: 1

Bauer EwaldHier

http://www.wz-newsline.de/home/kultur/musik/knopfler-und-dylan-in-oberhausen-das-giganten-duo-polarisiert-1.800663

gibt es eine erste Rezension. Sehr aufschlußreich auch der Kommentarstrang zum Artikel. Einer faßt es treffend zusammen: „ZDF-Fernsehgarten-Publikum“. An anderer Stelle beschwert sich jemand, der nach eigener Aussage sonst Death Metal und Grindcore hört, über Dylans „laute und schrille“ Gitarren.

Dieser jemand war ich. Und ich höre neben vielen anderen Dingen eben auch DM und GC. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass ich ganz gewiss kein Mainstreamhöhrer oder ZDF- Fernsehgartenpublikum bin.

Zum Konzert: Ich mag auch die neueren Dylan-Platten und Songs live anders zu arrangieren stört mich ebenfalls nicht. Nur klang für mich irgendwie jeder Song gleich. It Ain’t Me Babe und Highway ’61 z.b. habe ich lediglich am Text wiedererkannt. Das schlimmste aber und was mich dann schließlich nach ca. 45 Min. zum gehen veranlasst hat war der Sound. Es war einfach nur laut und sonst nichts und vor allem die Gitarren waren wie gesagt so schrill dass es schmerzte.

Und beim besten Willen aber ich bleibe nicht und höre mir ein Konzert an wenn es mir absolut nicht gefällt. Wo sind wir denn hier?

--