Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Bob Dylan & Mark Knopfler – Tour Herbst 2011 › Re: Bob Dylan & Mark Knopfler – Tour Herbst 2011
Bauer EwaldIm Prinzip schon richtig, wenn von vornherein klar ist daß keine Zugaben gegeben werden. Es paßte halt nur wie gesagt in das Bild des gesamten Abends, besonders dann wenn alle sonstigen bisherigen Auftritte anders organisiert sind.
Das ist, mit Verlaub, einfach falsch. Eine formale Zugabe gab es z. B. vergangenen Donnerstag in Rotterdam auch nicht, ebenso bei vielen Konzerten der vergangenen Wochen. Das lag also keinesfalls an diesem speziellen Abend.Das Argument verstehe ich wiederum nicht. Bestuhlte Innenräume sind seit einigen Jahren bei solchen Acts gang und gäbe. Nicht daß ich das bräuchte, aber angesichts des Altersdurchschnitts ist das schon gut so… ich denke, eine gute Stimmung läßt sich auch durch Stuhlreihen nicht kaputtmachen.
Das sehe ich anders, bei Stehplätzen kann ich mich freier bewegen und bin irgendwie mehr im Gewühl. Gestern hatte ich teilweise eher den Eindruck, im Kinosessel zu sitzen und einen Film zu schauen. Die Hemmschwelle, alleine aufzustehen und sich zu bewegen ist doch recht hoch.
Vereinzelt haben mal einige in den Reihen mit dem Kopf genickt, mit dem Fuß aufgestapft oder mitgeklatscht. Das war es aber auch. Alles in allem eher langweilig, was ich auch auf die Bestuhlung schiebe.
--