Re: Bob Dylan & Mark Knopfler – Tour Herbst 2011

#8178509  | PERMALINK

padam

Registriert seit: 03.02.2006

Beiträge: 2,084

Natürlich ist es etwas unhöflich, vor Konzertende zu gehen, aber wenn es einem absolut nicht gefällt…
Anders als im Theater stört es die Leute ja auch nicht so sehr; Pfiffe wären schlimmer. Und gestern in Oberhausen habe ich kaum Leute gesehen, die während eines Songs aufgestanden sind, die meisten haben es zwischen den Songs versucht, aber es natürlich in dieser Zeit nicht bis aus der Halle heraus geschafft.

Ich kann es den Leuten, die mit anderen Erwartungen gekommen sind, nicht verübeln. Ich erwarte nicht, dass sie sich über den aktuellen Stand der Stimme und die Setlists informieren. Ich würde vielleicht von WDR 2 erwarten, keine falschen Erwartungen zu wecken, in dem man das Konzert mit Live-Songs bewirbt, die nichts mit dem zu erwartenden Auftritt zu tun haben. Und damit meine ich nicht nur den oben erwähnten Promo-Clip. Ich habe Sendungen gehört, in denen wurden Dylan und The Band von 74 gespielt und ähnliche Aufnahmen, die nichts mit der jetzigen Tour zu tun haben.
Man hätte was von „Masked And Anonymous“ oder irgendwas von den letzen beiden Alben nehmen können. Hat man aber nicht, und damit falsche Erwartungen geschürt.
Das Publikum gestern fand ich in Ordnung, wenn auch die Masse nicht mehr als Höflichkeitsapplaus gespendet hat.
War eines der ruhigsten Konzert, die ich je erlebt habe…

Die Idee des Doppelkonzertes Dylan/Knopfler hat mich von Anfang an skeptisch gemacht und meine Skepsis wurde bestätigt. Beim nächsten Mal lieber nur Leute, die nur wegen Dylan kommen…

--

Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]