Re: Coldplay – ranked & rated

#8178215  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,758

Ich habe die Band vor neun Jahren live gesehen. Damals wäre ich enttäuscht gewesen, wenn meine Frau ohne mich zu einem Coldplay-Konzert gegangen wäre. Heute tät es mich nicht jucken und das liegt jetzt nicht am Verhältnis zu meiner Frau, um Nachfragen vorzubeugen. Und ich kann es drehen und wenden wie ich will, für mich ist das Album nach den nach wie vor feinen beiden Erstwerken die dritte Enttäuschung in Folge und damit ein weiterer, entscheidender Schritt weg von dieser Band. Möglicherweise war, wie MF schrieb, der ganze Bombast auch schon im Frühwerk angelegt, aber wo bitte sind denn heute die Songs wie „Everything’s not lost“, „Spies“, „Politik“ oder „The scientist“. Natürlich gibt es noch die Art von Musikschrott, über dem diese Band immer noch steht. Aber das kann hier nicht der Maßstab sein, um nicht enttäuscht zu sein.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill