Re: Coldplay – ranked & rated

#8178203  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,921

Natürlich sind die Coldplay ALLER Alben nach „Parachutes“ nicht mehr die Coldplay des Debüts. Und gerade, weil auf dieses Debüt, dieses (in der damaligen Zeit) überraschende, sparsame und natürlich zurückhaltend produzierte (wie sollte es damals auch anders sein) Werk damals alle, auch der RS, abgefahren sind wie auf kaum was andres zu der Zeit, hat man ihnen ihre, für mich dennoch folgerichtige (denn die Melodien und der Pathos waren auch auf dem Debüt schon deutlich zu erkennen, und auch „Yellow“ ist im Stadionrock verwurzelt), Entwicklung umso weniger verziehen. Andererseits, wie viele andere Bands können schon von sich behaupten, dass sie quasi als etabliertes Schimpfwort im Kanon der Musikinteressierten aufgenommen wurden, für jede Band, die früher gut war und auf Grund von Größe und Produktionsmöglichkeiten nur noch enttäuscht. „Boah die sind ja jetzt voll Coldplay“ ;-)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!