Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Five Man Electrical Band:Coming of Age (CDN 1972)
-
AutorBeiträge
-
http://en.wikipedia.org/wiki/Five_Man_Electrical_Band#Studio_albums
diese Platte begleitet mich mit großer Begeisterung durch viele Jahrzente :
der 5th output der Band von 1972 ist einfach hervorragend :
A1 : Coming Of Age 8:29 ***** 1
A2 : Find The One 3:48 ****1/2
A3 : Absolutely Right 2:14 *****
A4 : Country Girl ***** 2
a : Country Girl Of Mine
b : The Devil And Miss Lucy
c : She Used To My WomanB1 : Julianna 3:55 ***
B2 : Friends & Family 4:55 ****
B3 : Isn’t A Hard Road 3:01 ***
B4 : Me & Harley Davidson 3:20 ***** 3
B5 : Whole Lotta Heavy 2:26 ****Track A1 dominiert durch Abwechslung von tollen US Vocalen und einer progressiver E-Gitarre, einfach genial – zeitlos schön !!!
Track A2 – eine tolle Ballade !
Track A3 – einfach genial !
Track A4 schließt side A hervorragend ab, Meisterleistung !!!Seite 2 fällt teilweise etwas ab :
Track B1 bringt einfach nichts Neues, daher ***
Track B2 fängt etwas konventionell, danach entfaltet sich jedoch ein hervorragendes Songwriting, daher ****1/2 4, berechtigt, aber Hallo !
Track B3 besticht durch Rückwärtsanspielungen, besticht durch Leitmotiv, das sich durch di LP zieht … ***
Track B4 ist für mich das unerreichte US Songwriting, das ich so liebe !!!
Track B5 schließt das tolle Album mit einer Ohrwurmballade, das Albumleitmotiv integriert, was für einen tollen Ausklang !****+
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Highlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbungwer von Euch die Möglichkeit hat und an US / CDN Heavy Bluesrock steht, nur zu !
Zugegeben, die Five Man Electrical Platten bekommt man eher schwer an CDs …; ich selber habe nur 3 Vinyl LPs … nix CDs …
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.