Re: Android: Phones & Apps

#8175489  | PERMALINK

wa
The Horst of all Horsts

Registriert seit: 18.06.2003

Beiträge: 24,492

Eine meiner Töchter hat sich vor kurzem ein LG Optimus L9 gekauft (Android 4.1).
Was ich vorher nicht wusste und auch nicht daran gedacht habe, da ich das Problem bei meinem Motorola nicht kenne: Apps werden automatisch auf den sehr kleinen internen Speicher installiert. Man hat keine Auswahlmöglichkeit. Was natürlich dazu führt, dass der Speicher sehr schnell voll ist.
Ich habe im Internet ein bisschen rumgegoogelt: anscheinend ist das bei Android 4.x so. Die Installation des Link2SD-Apps hat auch nichts gebracht. In den Besprechungen auf PlayStore ist immer von einem gerooteten Handy und einer 2. Partition auf der externen Speicherkarte die Rede. Weder weiß ich, was ein gerootetes Handy ist noch, wie man eine 2. Partition einrichtet.

Bitte um Hilfe.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?