Re: Android: Phones & Apps

#8175411  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Registriert seit: 05.02.2003

Beiträge: 15,904

Joliet JakeNutzerdaten (also nicht-Android-Systemdaten) werden immer im externen Speicher, also auf der externen SD-Karte gespeichert. (/sdcard, bzw. /mnt/sdcard).

Latho scheint da nach meinem Verständnis allerdings andere Erfahrungen gemacht zu haben. Aber wenn’s da steht (in Google Play) soll es wohl auch so sein. Sehe ich auch so, wollte mich nur noch mal vergewissern.

zu Deiner Frage 1: Ich würde sagen ja. Und es gibt ja immer noch Apps wie Apps2SD.

Ja, danke. Schaue ich mir an. Inzwischen habe ich auch noch eine weitere Alternative aufgetan, Name ist mir momentan nicht präsent. Dabei soll auf TomTom-Daten zugegriffen werden und man erhält für ca. 50,- € Updates auf „Lebenszeit“. Außerdem gibt’s eine 7-tägige Testphase mit vollem Funktionsumfang, bevor man sich zum Kauf entschließen muss. Das scheint mir noch betrachtenswert, wobei ich mich an die Navigon-Software gewöhnt habe und gut damit klar komme.

zur 2. Frage: Jeder App-Kauf kann innerhalb von 15 min nach dem Kauf rückgängig gemacht werden. Knapp, aber besser als nichts.

Ja, ist mir bekannt, reicht aber mit größerer Wahrscheinlichkeit nicht für solch große Downloads. Bis das alles heruntergeladen, installiert und getestet ist, vergeht mehr Zeit.

Ach Mensch! Am Besten verlängere ich einfach mein Navigon-Abo für das mobile Navigationssystem… :roll:

Trotzdem: Danke, Rudi!

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!