Re: Android: Phones & Apps

#8175407  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Registriert seit: 05.02.2003

Beiträge: 15,904

lathoEs gibt auch Apps, die die Karten zwischenspeichern. Speicherkarte habe ich schon eine größere, aber es gibt Apps, die kann man nur im Telefonspeicher installieren, aber der ist bei mir voll. Navigon ist eines von denen.

Hier möchte ich noch einmal mit zwei Frage einhaken.

Mein Karten-Abo für das „Stand-Alone“-System von Navigon läuft mit dem 4. Quartal diesen Jahres ab. Da ich mittlerweile mit meinem Androiden ganz gut klar komme, erwäge ich, zukünftig per Smartphone zu navigieren und das Karten-Abo für eben dieses zu kaufen. Auf Google Play wird „Navigon for Android“ angeboten. HIER die Google Play-Seite.
Dort steht in den Hinweisen (unter anderem):

Für die Europa Version werden ca. 2GB freier Speicherplatz benötigt. Bitte stellen Sie sicher, dass ein ausreichender Massenspeicher (SD Karte) zur Verfügung steht.

Auf meiner SD-Karte wäre jedenfalls noch weitaus mehr als genug Platz, der „Systemspeicher“ würde mit den verbliebenen 1,5 GB allerdings eindeutig nicht ausreichen.

Dazu meine Fragen:

1. Laut dem Hinweis (s.o.) kann ich also jetzt davon ausgehen, dass sich das Programm nebst Kartenmaterial – abweichend von latho’s Erfahrungen – problemlos auf SD-Karte installieren lässt?

2. Falls das alles wider Erwarten doch nicht klappt: Hat jemand Erfahrungen, ob und wie man sein Geld wieder zurückbekommt?

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!