Re: Bauer sucht Frau

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Bauer sucht Frau Re: Bauer sucht Frau

#8173985  | PERMALINK

tokyoeye

Registriert seit: 22.10.2008

Beiträge: 1,819

O`MalleySehr gruselig jedoch, wie die meisten Bauern wieder eingerichtet sind. Die Möbel schon in der 3. Generation, dicke Polstermöbel zum gruseln, schwere Eichenschrankwände, fürchterliche Essecken, gimmelige Bäder…

Genau dieses Wort habe ich auch verwendet. Gruslig. Als ich mich in die Situation der einen Blonden hinein versetzt habe, die mit dem dicken ekligen Schwaben eine Woche verbringen muss, in einem winzigen Zimmer mit Einrichtungsgegenständen aus grauer Vozeit lief mir ein Schauer über den Rücken. Und seine Eltern… Das muss Horror sein.

Und dann die Sprüche! „Und Mama, hab ich die richtige ausgesucht? Hab ich einen guten Geschmack?“ Als ob er sie auf dem Bazar gekauft hätte… Der Typ ist völlig daneben und das junge Mädchen tut mir aufrichtig leid.

Ein schöner Beleg für scripted reality: Der Fettsack geht gleich voll ran und versucht mehrmals sie zu küssen. Sie wendet sich erkennbar angewidert ab. In den Zwischeninterviews sagt sie aber genau das, was der Aufnahmeleiter von ihr verlangt und was alle immer sagen („Blablabla, war total aufgeregt und überrascht blablabla“). Außerdem wurden da extreme Gegensätze zusammengewürfelt (sie aus Oldenburg, er aus dem tiefsten Süden), was mit großer Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren kann. Dass die Bauern ihre Kandidatinen selbst aussuchen kann ich mir bei einer RTL Sendung absolut nicht vorstellen.

--