Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › New Order – Brüssel, 17.10.2011 › Re: New Order – Brüssel, 17.10.2011
Ich denke, ich packe das mal hierein:
New Order – Brixton Academy, 03.05.2012
Setlist:
Elegia
Crystal
Regret
Ceremony
Age of Consent
Love Vigilantes
Here To Stay
Waiting For The Sirens’ Call
Bizarre Love Triangle
True Faith
5-8-6
The Perfect Kiss
Blue Monday
Temptation
——————————-
Transmission
Love Will Tear Us Apart
Gegenüber dem Herbst nur minimale Veränderungen, lediglich bei den Titeln 7 und 8 wird aktuell variiert (so waren am Tag vorher Krafty und Round & Round gespielt worden). Das Meiste dessen, was Jan zu Brüssel geschrieben hat, ist auch jetzt noch so: der Sound war teilweise suboptimal – insbesondere das eigentlich als Intro ideale Elegia ist durch den kaum wahrzunehmenden Synthie entstellt worden. Allerdings besserte sich auch diesmal das Verhältnis der Instrumente deutlich während des Sets. Nur Bernards Stimme war fast durchgängig zu leise abgemischt – so waren auch die Ansagen nur schwer zu verstehen. Außerdem gab es teilweise technische Probleme, die etwas den Fluss nahmen, aber an einem Abend wie diesem kann darüber hinweg gesehen werden. Das Licht war sehr effektiv eingesetzt und tat sein übriges zur Atmosphäre.
Die Stimmung in der gut gefüllten Academy war also dennoch gut (nur WFTSC wurde eher verhalten aufgenommen), teilweise überragend (v.a. Temptation) und jeder konnte sich noch einmal wie 1982/83 fühlen.
Mein Lieblingsmoment neben Temptation war Bizarre Love Triangle (kam unheimlich knackig und präzise rüber), statt der Joy Division Zugaben hätten mir zwei weitere NO-Klassiker wie Everything’s Gone Green oder Vanishing Point noch besser gefallen – aber man kann nicht alles haben.
Mein Fazit des Abends: Geil!
(PS: da der Abend gefilmt wurde, steht wohl eine baldige DVD ins Haus)
--