Re: Vinyl Want List

#8172275  | PERMALINK

lox

Registriert seit: 06.08.2013

Beiträge: 363

RetroMit Tschechenzeugs mein ich, daß die Tschechen mit ihrem Presswerk (GZ) nicht wirklich umgehen können. Soziemlich jeden den ich kenne, sagt daß GZ das schlechteste Presswerk der Welt ist (was bei der Menge an Presswerken durchaus realistisch erscheint).

Blödsinn, weil Du kein konkretes Beispiel, sondern nur fiktives Hörensagen anführst. Ich kenne Dutzende von GZ Pressungen, die meisten sind ordentlich bis gut, mit Ausreisern nach oben und unten. Wenn die Bands/Plattenfirmen kein vernünftiges Vinylmastering machen wird’s schwierig. High Roller Records lässt bei GZ oft pressen, die Ergebnisse sind in letzten Jahren sehr gut, ein leicht erhöhtes Grundrauschen (kein Knistern) ist mit Kopfhörern festzustellen, kein audiophiler Traum also, mit 15 bis 17 € pro Platte aber sehr günstig.

Einzig die Standard Gatefoldcover sind immer noch zu eng, da sollte man die abgerundeten Japan-Innenhüllen verwenden, das geht dann problemlos.

USA Presswerke wie Rainbo oder kleinere deutsche Firmen sind überhaupt nicht besser.

--