Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Rare Bird
-
AutorBeiträge
-
Rare Bird ***
As your mind flies by ***1/2+--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.de25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Jim Morrison: Waidwunder Crooner und animalischer Eroberer
Alle Geheimnisse über „Rust Never Sleeps“ von Neil Young
WerbungMag ich!
1969: Rare Bird ***1/2 (2)
1970: As Your Mind Flies By ****
1972: Epic Forest ***1/2 (3)Epic Forest hab ich erst vor 3,4 Jahren kennengelernt und schätze es inzwischen sehr.
Die Klassiker bleiben jedoch die ersten beiden.Rare Bird ***
Somebody´s Watching ***1/2„As Your Mind Flies By“ werde ich mir wohl noch zulegen müssen – nach den Bewertungen meiner beiden Vorgänger.
--
KANAAN1. Mag ich!
2. Epic Forest hab ich erst vor 3, 4 Jahren kennengelernt und schätze es inzwischen sehr.
Die Klassiker bleiben jedoch die ersten beiden.1. Aber nur ein bisschen, gell?;-)
2. Warum? Wo Du doch die „Epic forest“ gleich hoch wertest wie das Debut.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollRare Bird ****
As your mind flies by *****
Epic Forest ****1/2
Somebody’s watching ****--
A trip to England without a trip to Scotland is just a trip to England.Rare Bird ***1/2
As Your Mind Flies By ****--
thinking he is quite alone, he enters the room, as if it were his ownProf.ProgRare Bird ***1/2
As Your Mind Flies By ****Die nachfolgenden beiden Alben dann nicht mehr zugelegt?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicDie nachfolgenden beiden Alben dann nicht mehr zugelegt?
Ich habe mich nie weiter mit der Band beschäftigt. Du hast doch auch nur diese beiden?
--
thinking he is quite alone, he enters the room, as if it were his ownProf.Prog… Du hast doch auch nur diese beiden?
Ja, schon. Aber Du hast ja auf diesem Gebiet soooo wahnsinnig viel. Da rechnete ich eher mit Komplettismus.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollAs Your Mind Flies By**** (1970)
--
Rare Bird (1969) **** (4)
As Your Mind Flies By (1970) ***3/4 (5)
Epic Forest (1972) ****1/4 (2)
Somebody’s Watching (1973) ****1/2 (1)
Born Again (1974) ****1/4 (3)
--
@ Ediski
Ausgerechnet die ersten beiden, die ich auch habe, liegen hinten!!
zuletzt geändert von beatgenroll--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollJa, er hat manchmal schon kuriose Wertungen. Ich muss aber zugeben, dass ich die späteren Alben eher flüchtig kenne.Konnte mich bisher nicht zu einem Kauf durchringen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Die ersten beiden Alben haben bei mir den Zahn der Zeit nicht überstanden. Da sind zwar jede Menge guter Ideen drauf, aber leider auch einiger Leerlauf, wie etwa in der Mitte des Longtracks „Flight“ auf „As Your Mind Flies By“.
Mit „Epic Forest“ hat die Band ihren Stil geändert, die progressiven Elemente wichen einem rhythmischen Keyboardgefüge. Auf „Somebody’s Watching“ wurde dieser Stil vervollkommnet. „Born Again“ ist ähnlich, aber subtiler. Ich habe Jahrzehnte gebraucht, bis mich das Album endlich gepackt hat. Mit der Musik der beiden ersten Alben hat das aber nicht mehr viel zu tun …
--
Ich werde die bei Gelegenheit mal hören und meine obige Aussage dann (vielleicht) revidieren müssen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.