Re: Storm Corrosion – Storm Corrosion

#8167897  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

@cripple:

Ich mag Crimson, u.a. weil ihre Musik sehr abwechslungsreich ist und nicht immer nach dem gleichen Strickmuster abläuft. Bei Porcupine Tree sehe ich das anders, Herr Wilson ist mit seiner bisherigen Musik viel berechenbarer und fährt seit Jahren diese Melancholie Schiene gepaart mit Härte. Das ist mir zu wenig. Und selbst beim letzten Solo Werk hätten 70% auf ein PT Album gepasst, einzig Herr Travis tönt schön schräg über die Musik und gibt dem Werk etwas vermeintlich Großes. Für ein Doppelalbum ist das viel zu wenig. Opeth mit „Heritage“ und Anathema mit „Weather Systems“ habe große Scheiben abgeliefert. Ich hoffe auch bei Storm Corrosion auf ein großes Werk und darauf, dass wenig von Wilsons Standard Melancholie, „Scha La La…“ Refrains und Powerchords zu hören sind.

P.S. Das beste Porcupine Tree Album ist für mich „Lightbulb Sun“, denn mit Songs wie „How to evacuate planet earth….“ hat er dem Genre wirklich etwas überraschendes geschenkt. Und „Russia on ice“ ist für mich die Blaupause für Porcupine Tree. Dieses Zusammenspiel von Atmosphäre, Dichte & Härte haben Sie danach nie mehr so unverkrampft hinbekommen.

--