Re: Foreststorn "Chico" Hamilton

#8167809  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,007

gypsy tail wind
„The Sage“ ist ein stimmungsvolles Original von Fred Katz, der das Thema am Cello streicht, begleitet anfangs nur von Carson Smiths walking bass. Dann gesellen die anderen sich dazu, Hall spielt singende Gitarrenlinien mit sanftem Sound, Collette ist an der Klarinette zu hören. Alles hier ist ausgeschrieben, aber die Melodie setzt sich rasch im Kopf fest. Elmer Bernstein borgte sich das Stück später für seinen Soundtrack zu „The Sweet Smell of Success„.

grandioser film, der völlig zu unrecht kein großer klassiker ist. „für den soundtrack ausgeborgt“ ist nicht ganz richtig – das hamilton quintet spielt in diesem film mit. hier ein ausschnitt, der sogar noch einen dialogsatz von hamilton enthält. kann mich nicht mehr genau erinnern, aber es gibt wohl noch mehrere auftritte und überhaupt prägt die band die atmosphäre des films sehr.

toll geschriebene und zusammengetragene texte mal wieder.

--