Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Chris Isaak – Beyond The Sun [18.10.2011] › Re: Chris Isaak – Beyond The Sun [18.10.2011]
Ich habe die Deluxe Edition.
1985 kaufte ich mir seine erste LP „Silvertone“ ja damals noch als LP, und habe ihn seitdem nicht mehr aus den Augen verloren. Zwei mal war es mir vergönnt ihn Live zu erleben. Das erste mal mehr durch Zufall. 1989 war ich beruflich in Bayern unterwegs und sah ein Plakat „Chris Isaak“ in München. Ich bin natürlich hin, Klasse hatte er schon damals.
Das neue Deluxe Album hat alles was ich an diesen Musiker schätze. Er spielt das gesamte Repertoire des amerikanischen Roots-RocknRoll-Country-Rockabilly. Man sollte ihn nicht als Rockabilly Musiker abstempeln, es ist noch nie treffend gewesen und wird es nie sein, der Mann kann viel mehr und das beweist er auch auf diesem Album wieder eindrucksvoll. Elvis-Cash-Williams-Lewis alles hat er drauf und drückt dabei jedem Song seinen eigenen Stempel auf, Isaak eben. So werden Evergreens, lange vergessene Songs mit frischem Blut versorgt und klingen so Frisch wie gestern aufgenommen.
Sollte er doch einmal in der gegend sein, hingehen, es lohnt sich.
http://www.amazon.de/Beyond-Sun-Chris-Isaak/dp/B005KMX866/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1321272560&sr=8-5
--
don't forget to Boogie