Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Chris Isaak – Beyond The Sun [18.10.2011] › Re: Chris Isaak – Beyond The Sun [18.10.2011]
Ich hatte die Doppel-CD gestern das 3. Mal am laufen und bin nicht völlig begeistert, aber auch keineswegs enttäuscht von der neuen Isaak. Ich finde auch, das er sich an einigen (aber wenigen) Songs etwas verhoben hat – „Ring Of Fire“ wurde schon genannt und ich finde auch, das er einfach die dazu nötige dunkle, um nicht zu sagen finstere, Stimme nicht hat – das klingt einfach etwas zu fröhlich. Bei anderen Songs aber (ja auch mMn bei „I Walk The Line“) passt seine Stimme, seine Darbietung, widerrum ziemlich gut. Von „Kirmes-Mucke“ und dergleichen, wie hier einige meinen, ist die Performance von Chris und seiner Band dann doch ein gutes Stück entfernt. Isaak ist Isaak, ich weiß nicht, was einige hier von ihm erwartet haben – sollte er die Klassiker im Polka/Rockabilly/Bluegrass/Ragga oder welchem Stil auch immer aufnehmen?? Dann hätte man sich doch erst Recht das Maul zerrissen…
Wie gesagt, es ist nicht alles Gold, was da glänzt und man muss sich in seine Versionen etwas reinhören, aber es lohnt sich, wie ich finde!:-)
--