Galahad – Beyond the Realms of Euphoria

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Galahad – Beyond the Realms of Euphoria

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 45)
  • Autor

wolfgang

Hier schon einmal das Artwork und die Tracklist des im Herbst erscheinenden neuen Albums.

Beyond the Realms of Euphoria

(Merchandise anklicken)

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8554661  | PERMALINK

close-to-the-edge

Das Cover ist ja unglaublich hässlich.

--

#8554663  | PERMALINK

wolfgang

Close to the edgeDas Cover ist ja unglaublich hässlich.

Das stimmt wohl, aber wir sind ja aus dem Alter heraus, den Inhalt nach seiner Verpackung zu beurteilen.
    Der Großteil der „Yes“ Alben hatte schöne Cover, aber der Inhalt… ;-)

--

#8554665  | PERMALINK

close-to-the-edge

wolfgangDer Großteil der „Yes“ Alben hatte schöne Cover, aber der Inhalt… ;-)

Finde ich nicht. Die wenigen Alben unter ****1/2 („Open Your Eyes“, „Magnification“, „Tormato“, und die beiden ersten) konnten auch covermäßig nicht mithalten.

--

#8554667  | PERMALINK

dengel

Hoffentlich hält sie das Niveau der „Battle Scars“.

--

#8554669  | PERMALINK

wolfgang

Close to the edgeFinde ich nicht. Die wenigen Alben unter ****1/2 („Open Your Eyes“, „Magnification“, „Tormato“, und die beiden ersten) konnten auch covermäßig nicht mithalten.

Als Fanboy siehst du das natürlich so. Für mich sind „Drama“, „Fly From Here“ und „90125“ die besten Yes Alben. Vier Sterne dafür, der Rest bewegt sich zwischen * und ***.

--

#8554671  | PERMALINK

close-to-the-edge

wolfgang…, der Rest bewegt sich zwischen * und ***.

Huch!
    Aber Du machst als Progbeauftragter hier im Forum trotzdem einen Superjob. :-)

--

#8554673  | PERMALINK

dengel

wolfgangAls Fanboy siehst du das natürlich so. Für mich sind „Drama“, „Fly From Here“ und „90125“ die besten Yes Alben. Vier Sterne dafür, der Rest bewegt sich zwischen * und ***.

Oh oh. Die von Dir genanten Alben sind gut „(Drama“ lasse ich aussen vor, da ich die nicht kenne) aber was ist midern ersten 4-5 Alben. Die sind doch alle Weltklasse bzw. kratzen daran?

--

#8554675  | PERMALINK

wolfgang

@dengel

Tut mir leid, aber ich bin seit den 70ern nicht mit „Yes“ zurechtgekommen und ich habe es wirklich X-mal versucht, aber der Zugang bleibt mir verwehrt.

--

#8554677  | PERMALINK

close-to-the-edge

wolfgangTut mir leid, aber ich bin seit den 70ern nicht mit „Yes“ zurechtgekommen und ich habe es wirklich X-mal versucht, aber der Zugang bleibt mir verwehrt.

Eine Möglichkeit wüsste ich noch. Du trinkst bei 35 Grad und knallender Sonne eine ganze warme Flasche Sambuca und hörst dabei „The Gates Of Delirium“. Wenn Du zum Finale (Soon) noch bei Bewußtsein bist, müßte der Song dich packen wie sonst nichts.

--

#8554679  | PERMALINK

dr-music

dengelHoffentlich hält sie das Niveau der „Battle Scars“.

Spinnen die jetzt!?? Zwei Alben in einem Jahr??:wow:

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8554681  | PERMALINK

wolfgang

Close to the edgeEine Möglichkeit wüsste ich noch. Du trinkst bei 35 Grad und knallender Sonne eine ganze warme Flasche Sambuca und hörst dabei „The Gates Of Delirium“. Wenn Du zum Finale (Soon) noch bei Bewußtsein bist, müßte der Song dich packen wie sonst nichts.

:lol:

dr.musicSpinnen die jetzt!?? Zwei Alben in einem Jahr??:wow:

Das stand allerdings schon im vorigen Jahr fest. Die Band wollte die Zeit, die ihrem Bassisten Neil Pepper noch blieb, nutzen, denn leider ist er nach den Aufnahmen an Krebs verstorben.

--

#8554683  | PERMALINK

wolfgang

We can now reveal that the final track listing for ‚Beyond the Realms of Euphoria‘, the second new Galahad album of 2012 is now confirmed as:
    1. Salvation I – Overture
    2. Salvation II – Judgement Day?
    3. Guardian Angel
    4. Secret Kingdoms …
    5. …And Secret Worlds
    6. All in the Name of Progress
    7. Guardian Angel – Reprise
    Bonus track: Richelieu’s Prayer 2012

Yet more Galahad activity! ‚Beyond the Realms of Euphoria‘, the second brand new Galahad studio album of 2012, is now available for pre-order from the merchandise page. As was the case with ‚Battle Scars‘ there are also a few ‚bundle‘ deals for those wanting to visit the Galahad back catalogue! :-)

Barring any of those famous Galahad spanners, the official release date of ‚Beyond the Realms of Euphoria‘ will be Monday 1st October 2012. We can’t wait….

--

#8554685  | PERMALINK

wolfgang

Album ist heute schon angekommen. :sonne:

--

#8554687  | PERMALINK

wolfgang

Meine ersten Eindrücke sind durchweg positiv. Das Album hätte mit „Battle Scars“ als Doppelalbum erscheinen sollen. Keine Ahnung, warum sie es nicht so gemacht habe.

Galahad haben sich von reinen Neoproggern im Stile vom „Marillion“ oder „IQ“ zu einer spannenden Art/Heavy Band entwickelt. Das Album hat alles, was ich mir von der neuen „Marillion“ gewünscht hätte. Brettharte Gitarren, dezente Trance/Ambient Einflüsse, tolle Melodien, Stu Nicholson’s beschwörender Gesang und eine kristallklare Produktion. (Karl Groom lässt grüßen) Das einzig negative ist das scheußliche Cover. Beide Alben werden sich bei mir für das Jahr 2012 ganz oben qualifizieren.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 45)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.