Re: Nirvana – Nevermind (20th anniv.)

#8156105  | PERMALINK

filter

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,922

mep
Die Smart Studio Sessions Aufnahmen sind klasse; rau direkt komplett. Richtige Alternativ – Fassungen zu den bekannten Nevermind – Versionen. Noch ohne Grohl; und ohne Double-Tracking von Cobains Stimme. Die Bleachisierung von Nevermind, sozusagen. Wunderbar!

Absolut! Das fehlende Puzzleteil für Leute wie mich, die den Quantensprung von Bleach zu Nevermind nie so ganz nachvollziehen konnten. Und das lag nicht nur am glattgezogenen Endmix von Andy Wallace. Auch Incesticide hatte mir bis dato nicht weiter geholfen, obwohl das darauf enthaltene Dive ja wohl aus den Smart Session-Aufnahmen zu stammen scheint.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.