Re: Hall & Oates

#8139117  | PERMALINK

sharkattack

Sokrates@ Shark:

Ah, verstehe. Ich hatte H2O mal auf dem Flohmarkt nachgekauft, weil ich „Maneater“ kannte, mochte und mehr hören wollte.

Wenn man dann von dem Album nur mittel überzeugt ist, ist es schwer, sich für weitere Alben zu motivieren, zumal es soviele andere interessante, neue Künstler gibt.

Verstehe!
Nun, soweit ich mich noch erinnern kann, war „Maneater“ auch der allererste Song, den ich jemals von dem Duo wahrgenommen hatte – in den 80er kam man an dem Song kaum vorbei – das war ja damals einer DER Superhits überhaupt.
Mir hat dann der Stil, die Ausrichtung der beiden aufhorchen lassen, zugesagt, sodass recht schnell die „H2O“-LP ins Haus kam.:-)
Und beinahe erging es mir dann auch so, das ich nach dem Genuß des ganzen Albums ertmal nicht wirklich das Verlangen gespürt hatte, mich weiter mit der Band beschäftigen zu müssen – eben wegen der schrecklichen Produktion, obwohl sie eigentlich für die 80er ja fast „normal“ ausgefallen war.
naja, das ich die beiden dann doch nicht aus den Augen verlor, habe ich, wohl auch der Solo-Platte von Daryl Hall „Three Hearts In The Happy Ending Machine“ , bzw. seinem Hit „Dreamtime“ zu verdanken, die mich nicht nur sehr begeistert hatten, sondern auch dazu „zwang“ mir dann doch noch so die ein- oder andere Platte des Duo´s anzutesten…seitdem hat mich die Musik von „Hall & Oates“ in seiner Bann…;-)

--