Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Pierces – You & I › Re: The Pierces – You & I
Für den Tip zu diesem Album darf ich mich bei Rossi durchaus bedanken. Auch wenn es sich vordergründig eher um ein reinrassiges Popalbum handeln mag, schimmert der Bezug der Schwestern zum Folk an manchen Stellen deutlich durch, so dass Folk-Pop durchaus als Kategorisierung durchgehen wird. Die Produktion ist mitunter schon üppig, wenn auch nicht überfrachtet. Störend wirkt sie auf mich nicht, denn zur gewünschten Catchyness trägt sie zumeist positiv bei.
Das Songmaterial ist nicht gleichmäßig gut in meinen Ohren. „You’ll be mine“ ist eine absolut folgerichtige Singleauskoppelung. Meine Favoriten sind an allererster Stelle „It will not be forgotten“ (womit Rossi mich bei Stone.FM auch, wie es sich für einen gewieften DJ schließlich gehört, eingefangen hat), desweiteren „Love you more“, „Drag you down“ (jawohl!) und das finale „I put your records on“. Für weniger gelungen halte ich „We are stars“, „Glorious“ und „Space & time“. Alles in allem aber ein überdurchschnittliches Album (***1/2), das mich gut unterhält.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill