Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Pierces – You & I › Re: The Pierces – You & I
Slow TrainWie siehst du das Album im Vergleich zum Vorgänger? „13 Tales…“ habe ich damals zwar recht gern gehört, aber halten konnte es sich nicht. Die „große Geste“, die du anspichst, weckt aber wieder Interesse.
Ich hab „13 Tales“ jetzt auch wieder gehört und muss sagen: Das neue Album hat die stärkeren Songs. Die Produktion ist jetzt allerdings „großes Kino“, das wird nicht jedem gefallen, der „13 Tales“ mochte. Produziert haben diesmal, ich muss die Katze wohl aus dem Sack lassen, Coldplay-Produzent Rik Simpson und Coldplay-Bassist Guy Berryman. Das verschreckt hoffentlich niemanden. Ich kann mit Coldplay nicht viel anfangen, aber hier haben sie einen guten Job gemacht. Die Tracks klingen groß und atmosphärisch, ohne bombastisch zu werden. Es ist alles da, was man für großen Pop braucht – Glockenspiel, Streicher, Gitarrentwang usw., immer genau richtig platziert und nie zugekleistert. In „We Are Stars“ höre ich sogar ein instrumentales Zitat aus „Stars“ von Warpaint. In Sternen: 13 Tales ***1/2, You & I **** – ****1/2 (wäre eine klare Sache, wenn das Album nicht auf Seite 2 etwas schwächeln würde).
--