Re: Sonny Stitt

#8136993  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,044

FefJedenfalls ist es nicht so spannend und anregend für mich.

Das reicht ja an sich schon als Begründung :-)

Es gibt ja auch Dinge, mit denen ich dann nichts mehr anfangen kann oder Mühe habe, vom Sound der ganzen Musik (oder vom Sound einzelner Instrumente) abzusehen und das ganze im Ohr zu behalten. Bei Stitt fällt mir das indes verglichen manchem anderen aus den 70ern nicht so schwer. Allerdings hat Stitt auch die Kurve wieder gekriegt und für Cobblestone und Muse (und andere) eine neuerliche Reihe toller akustischer Alben gemacht – Bebop mit Souljazz- und R&B-Ankängen wohl, man merkt schon, dass zwischenzeitlich Sachen wie die Alben mit Ammons und Patterson liegen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba