Re: Sonny Stitt

#8136979  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,046

Noch ne Fussnote zu den Busters: gemäss Lord ist Bobby nur auf „My Main Man“ zu hören, Eddie zusätzlich zu den beiden Argo-Alben von Stitt noch auf einem Ammons-Album, das bei Argo als „Just Jug“ und bei Prestige als „Live! In Chicago“ (auch auf CD mit zwei Bonustracks) erschienen ist.

Was hat es mit diesen Argo/Prestige-Alben auf sich? Das betrifft neben „Just Jug“ / „Live! In Chicago“ auch das Ammons/Stitt-Album „Dig Him!“ (Argo LP 697), das bei Prestige als „We’ll Be Together Again“ (PR 7606, OJCCD 708-2) erschienen ist (bei dem ist wohl die Argo-Provenienz mitschuldig am relativen Misserfolg… bei Prestige hätten die beiden bestimmt nicht siebzehn kurze Tracks auf ein Album quetschen müssen).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba