Re: Sonny Stitt

#8136877  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,417

alexischickeJa alles schön und gut aber den Schatten von Charlie Parker konnte er nie loswerden, daher hat er auch später mehr Tenorsaxophon gespielt.

seh ich anders, siehe meinen post den gypsy oben verlinkt hat, gab in den 50ern genug Altisten, die ich von der Grundeinstellung her näher bei Parker höre (der Gejagte vs der Jäger, gleiche Geschwindigkeit, ungefähr, aber nicht das gleiche Ziel); danke für den tollen post, gypsy, natürlich vieles drin, was ich noch nicht kenne, aber auch viele Aussagen, denen ich zustimme! (und Low Flame war übrigens auf Jazzland, dieser Twofer Low Flame/Shangri-La ist einer meiner liebsten von Stitt), und, dumme Frage, was ist das essentielle von Dexter Gordon und Stitt?

--

.