Re: Kate Bush – 50 Words For Snow

#8130163  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

@werner: Danke. Ist ja kein Problem.

nail75Mag sein, aber nach der ergriffenen Ernsthaftigkeit und Dramatik der übrigen Tracks, ist es doch schön, dass das Album auch etwas Humor beweist. :-)

Das stimmt schon, aber ich würde es vorziehen, wenn die Humoreinlage kurz und knackig ausfiele – und das ist bei dieser Liste nicht möglich.

Anyway, hier noch ein Nachtrag zur Besprechung des Albums im Musikexpress:

Go1Abgesehen davon, dass das etwas übertrieben ist (das Album ist sehr sehr gut, aber bei weitem nicht vollkommen), stört mich an der Rezension der faktische Fehler, den Arno Frank da eingebaut hat: „Wie in ‚Snowflake‘, der Geschichte einer fallenden Schneeflocke, bei dem Bush die erste Strophe ihrem 13-jährigen Sohn Albert überlässt.“ Bertie singt und spricht aber doch das ganze Lied, also den Part der Schneeflocke, und Kate Bush übernimmt den anderen Part („The world is so loud, keep falling, I’ll find you“) – beide zusammen machen aus der Geschichte ein emotional verständliches Mutter-Kind-Ding.

Ich hätte „Fehler“ in den Plural setzen sollen, denn Arno Frank behauptet in seiner Rezension auch noch folgendes: „Es dauert mehr als eine halbe Stunde, bevor überhaupt ein Schlagzeug einsetzt, ganz zaghaft nur, aber immerhin“ (das steht wirklich so da, auf S. 77 im aktuellen Heft). Das lässt mich stark daran zweifeln, dass sich der Rezensent das Album überhaupt angehört hat, das er da bespricht (denn das Schlagzeug ist ja vom ersten Track an dabei, und die Schlagzeugparts sind zwar dezent, aber nicht unwichtig für die Stücke). Wenn schon die Beschreibung nicht stimmt, kann man die Bewertung auch nicht mehr ernst nehmen.

--

To Hell with Poverty