Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Kate Bush – 50 Words For Snow › Re: Kate Bush – 50 Words For Snow
Carrot FlowerEs ist nicht so fantastisch großartig wie „Hounds of Love“ oder „The Dreaming“, aber es ist groß. Nur mit Elton Johns Beitrag komme ich einfach nicht zurecht, dieser onkelige, fettige Gesangsstil ist der yellow snow auf diesem sonst so reinen Album (und nein, ich habe nichts gegen Elton John), oder freundlicher formuliert, ein Fremdkörper ohne den Erkenntniswert, den Fremdkörper bestenfalls haben können.
tina toledoSchön gesagt. Bei mir ist es allein Eltons speckige Gegenwart auf dem Album, die den * * * * 1/2 im Weg steht.
Ich finde, der Gesang von Elton John passt wunderbar zum diesem Song. Ich mag ihn sehr gerne.
foeUnd den gelben Schnee soll man ja bekanntlich nicht essen. Mich hat die Zusammenarbeit mit Elton John (und das ultrakitschige Cover) schon ein wenig abgeschreckt.
Nach den ersten vorsichtigen Versuchen finde ich das Album etwas schwierig. Allerdings habe ich „50 Words For Snow“ bisher auch nur via Stream gehört und Nail hat mir mit seinem Talk Talk Vergleich doch wieder Hoffnung gemacht, das sich ein wenig Mühe lohnen könnte. Ich bin also spät dran, Album wird jetzt geordert.
Ach ja, „Snowflake“ ist ganz großartig.
TheMagneticField“50 Words For Snow“ Album des Monats im ME, mit der ersten ****** Rezension seit langem (glaub ich)
Kann man durchaus machen.
Muss ich „Aerial“ doch noch mal eine Chance geben? Das hat mir damals gar nicht gefallen…
Vinyl kannst Du aber vergessen (oder ein Vermögen ausgeben).
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.