Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Kate Bush – 50 Words For Snow › Re: Kate Bush – 50 Words For Snow
Bauer EwaldDie relativ große Resonanz hier auf das Album überrascht mich etwas (positiv). Beim Vorgänger „Aerial“, den ich als deutlich stärker einschätze, war das Interesse eher verhalten.
Das geht mir auch so, verehrter Landwirt. „Aerial“ gilt hier vielen als öde, für mich war es ein Wiederaufleben des künstlerischen Wagemuts nach „The Sensual World“ und „The Red Shoes“, die mich nicht sonderlich interessiert haben. Es spielt wunderbar mit Motiven, es hat tolle Melodien und Sounds und ist so kauzig, wie ich’s bei Kate nunmal mag (allein für „Aerial Tal“ könnt ich sie knutschen (für die Lyrics zu „Bertie“ allerdings vors Schienbein treten)). Dagegen ist „50 Words for Snow“ geradezu sperrig.
foeAch ja, „Snowflake“ ist ganz großartig.
Ich staune doch immer wieder. Wenn du „Lake Tahoe“ auch großartig findest, bist du reif für die erste Motette
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation