Re: Kate Bush – 50 Words For Snow

#8130127  | PERMALINK

foe

Registriert seit: 16.11.2007

Beiträge: 4,790

Carrot FlowerEs ist nicht so fantastisch großartig wie „Hounds of Love“ oder „The Dreaming“, aber es ist groß. Nur mit Elton Johns Beitrag komme ich einfach nicht zurecht, dieser onkelige, fettige Gesangsstil ist der yellow snow auf diesem sonst so reinen Album (und nein, ich habe nichts gegen Elton John), oder freundlicher formuliert, ein Fremdkörper ohne den Erkenntniswert, den Fremdkörper bestenfalls haben können.

Und den gelben Schnee soll man ja bekanntlich nicht essen. Mich hat die Zusammenarbeit mit Elton John (und das ultrakitschige Cover) schon ein wenig abgeschreckt. Nach den ersten vorsichtigen Versuchen finde ich das Album etwas schwierig. Allerdings habe ich „50 Words For Snow“ bisher auch nur via Stream gehört und Nail hat mir mit seinem Talk Talk Vergleich doch wieder Hoffnung gemacht, das sich ein wenig Mühe lohnen könnte. Ich bin also spät dran, Album wird jetzt geordert.

Ach ja, „Snowflake“ ist ganz großartig.

--