Re: Kate Bush – 50 Words For Snow

#8130097  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

werner@MF
Nee, ich hab nach Lou Reed/Metallica geschaut, und da ist es mir aufgefallen. Bei Reed gings mir um die Rezeption in den US, zumindest was den kommerziellen Aspekt betrifft.
Hintergrund: Gregg Allman schoß mit seinem Album auf Platz 4 – und das mit 36 Tsd verkauften Einheiten!!!!

Ich weiß nicht, ob Du da was durcheinander bringst. Ansonsten ist das schon, wenn es denn den US-Markt betrifft, ein weiteres Indiz dafür, wie wenige Platten und CDs überhaupt noch verkauft werden. In den siebziger Jahren gab es Jahre, in denen musste man ganz andere Stückzahlen, sprich über ca.100 Tausend pro Woche verkaufen, um in den USA überhaupt in die Top 100 zu kommen!
Kate Bush‘ neue Platte finde ich übrigens sehr gelungen wie schon das vergangene Doppelalbum. Wie ein guter Rotwein: je älter je besser.

--