Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Latin Jazz › Re: Latin Jazz
Stimmt ja, und „Ginza Samba“ ist wohl auch das Highlight des Albums!
Was Getz und seine Bossa-Alben betrifft: von „Getz/Gilberto #2“ gab’s in den 90ern einen tollen erweiterten Reissue – lohnt sich. Und das Album mit Laurindo Almeida (der ja mit Bud Shank ca. 1954 die ersten Jazz/Brasilien-Fusionen gemacht hat) lohnt sich ebenfalls sehr – man liest wenig drüber, aber es ist toll! Das schönste dürfte für mich allerdings „Jazz Samba Encore“ sein… ist das eigentlich greifbar? Ich hab immer noch nur eine Kopie der alten CD (meine Mutter besitzt die).
PN zu Webster kommt, Friedrich!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba