Re: Latin Jazz

#8129733  | PERMALINK

ferry

Registriert seit: 31.10.2010

Beiträge: 2,379

Und auch noch das dritte Album:

Mario Bauzá – 944 Columbus (Messidor 1993)

Dieses dritte Album für das Messidor- Label hat Mario Bauzá noch 1993, zwei Monate vor seinem Tod aufgenommen. Das Album ist nach seiner Adresse in der Upper West Side New York’s benannt, wo er ein halbes Jahrhundert lang gelebt hat.
Das Album wurde mit fast dem identischen Line- Up wie beim zweiten Album eingespielt, u.a. wieder mit Carlos „Patato“ Valdéz an den Congas.

Wie bei den beiden Vorgängeralben wird wieder eine Mischung der verschiedenen Latin- Jazz Stilarten gespielt. Aber auch eine Version von Congratulations for Someone, 1953 ein Hit für Tony Bennett ;-) ist im Programm. Irving Berlin’s Heatwave wird in einer Latin- Version gespielt, und auch eine Version von Gillespie’s Night in Tunesia wird nicht ausgelassen.
Das letzte Stück Chano schliesslich ist eine Hommage an den legendären Perkussionisten Chano Pozo.

Wieder ein sehr gutes Album von Mario Bauza.
Ich höre es aber etwas schwächer als die beiden Vorgänger.

Vorläufige Wertung: ****

--

life is a dream[/SIZE]