Re: Latin Jazz

#8129729  | PERMALINK

ferry

Registriert seit: 31.10.2010

Beiträge: 2,379

Das zweite Album:

Mario Bauzá – My Time is Now (Messidor 1993)

Das zweite, für das deutsche Messidor- Label eingespielte Album bietet wieder Latin- Big Band Jazz auf hohem Niveau.
Auf diesem Album werden wieder verschiedene Stilarten des Latin- Jazz wie Son, Danzon, Bolero, Mambo oder Merengue gespielt.
Die 26-köpfige Big- Band ist u.a. mit vier Trompetern, drei Posaunen, fünf Saxofonen und einer achtköpfigen Rhythmusgruppe besetzt.
Auf dem Stück Memories tritt auch noch Paquito D’Rivera als Gastsolist auf.

Es werden u.a. modern arrangierte Kompositionen von Moisés Simons (der in den 30er Jahren den Danzon in Kuba eingeführt hat) und Arsenio Rodriguez gespielt; eine Afro- Kubanische Version von Mack the Knife, aber auch zwei Kompositionen von Rudy Calzado, dem Lead- Sänger der Band.

Sehr schöner Big Band- Jazz mit den typischen, treibenden lateinamerikanischen Rhythmen.
Insgesamt wieder eine sehr gutes, empfehlenswertes Album von Mario Bauzá.
Abzüge in der Wertung würde ich lediglich für die zum Teil etwas schwülstigen Vocals der Lead- Sängerin Graciela vornehmen.

****

--

life is a dream[/SIZE]