Re: 11.09.2011

#8129695  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Wolfgang DoebelingErkläre doch mal bitte, was dieses Oktett zu einer Mod-Band macht. Der gespielte Track ist (Folk-)Pop, die A-Seite „Meshkalina“ ist tanzbar, aber eher fuzziger Soul-Stomper als Mod-Stilübung. Und was die Herren nebst Dame auf dem Photo des PS tragen, ist mehr oder weniger Mod-fern. Offenbart sich die Mod-Connection in der Live-Show?

Ich vermute es. Jedenfalls sind sie Mod affin. Und was die Garderobe angeht sowie die Haartracht, so halte ich die schon für durchaus Mod kompatibel. Musikalisch ist Mod ja letztlich auch nicht so leicht eingrenzbar. (Folk-)Pop und fuzziger Soul passen beide in einen Mod Kontext. Ob sich die Band selbst als Mod sieht, weiß ich nicht. Jedenfalls spielt sie bei der Berlin Beat Explosion nächsten Freitag und wird dort als Mod Band angekündigt.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!