Re: Songs, die auf unbegreifliche Weise dein Leben verändert haben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Songs, die auf unbegreifliche Weise dein Leben verändert haben! Re: Songs, die auf unbegreifliche Weise dein Leben verändert haben!

#8129343  | PERMALINK

ferry

Jetzt habe ich doch mal etwas Zeit für ein paar Zeilen gefunden:

1989, in einem Jahr in dem ich noch hauptsächlich Pixies, Sonic Youth und ähnliches gehört habe, hat dieser Song doch in gewissem Ausmaß zu einer musikalischen Richtungsänderung beigetragen.

John Lee Hooker & Carlos Santana – The Healer

Eigentlich ja eine relativ glatte Studioproduktion, hat mich der Gesang von John Lee Hooker aufhorchen lassen. Er singt immer nur die gleichen paar Worte, aber wie viel Gefühl er in diese Worte legt, hat mich doch beeindruckt.
Bis zu diesem Zeitpunkt war der Blues für mich eine Musik für alte Langweiler und Müsli’s. Aber die Stimme von diesem alten Mann hat mich dann doch zum Umdenken gebracht.
Der tiefe Blues von JLH, und der Latin Rock (Santana kannte und mochte ich schon länger, „Santana“ war meine 2.LP Anfang der 80er), war damals eine perfekte Kombination für mich !
Ab diesem Zeitpunkt war ich sehr daran interessiert dran rauszufinden, was es im Blues sonst noch zu entdecken gibt.

Entdeckt habe ich in der Folgezeit natürlich so einiges, aber John Lee Hooker ist bis heute noch mein liebster Bluessänger. :-)

--

life is a dream[/SIZE]