Re: 10.09.2011 Townes van Zandt Covered | Two Of Us

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 10.09.2011 Townes van Zandt Covered | Two Of Us Re: 10.09.2011 Townes van Zandt Covered | Two Of Us

#8126785  | PERMALINK

copperhead
ausgemachter exzentriker

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 37,404

Townes Van Zandt (07.03.1944 – 01.01.1997)

Es war ein trüber Dezembertag im Jahr 1996. Ein gewisser Townes Van Zandt gab ein Konzert in München,

Nun ja, eine Karte hatte ich noch nicht, das Wetter war auch besch…, ich blieb lieber zu Hause.

Das nächste, was ich von Townes hörte, war, dass er am 1. Januar 1997 verstorben war.

Nun zur heutigen Sendung : Es gibt 31 Songs, die bis auf die Nummern 1 und 28 bis 31 in der Reihenfolge gespielt werden, in der sie zu Townes´ Lebzeiten von ihm veröffentlicht wurden.

Song Nummer 1 ist ein Cover meines Lieblingslieds von ihm :

„Waiting Around To Die“ hier in einer Solointerpretation vom Sänger der norwegischen Band “Midnight Choir“ Paal Flaata.

Falls jemand Bedarf hat, möchte ich noch auf zwei DVDs von ihm hinweisen :

„Heartworn Highways“ und „Be Here To Love Me“.

Ach ja, noch ein Zitat von Townes :

Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.

Trotzdem : Gute Unterhaltung ! :wave:

--

BAD TASTE IS TIMELESS