Re: THE ROLLING STONES – Some Girls / Live in Texas ’78

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das DVD-Forum THE ROLLING STONES – Some Girls / Live in Texas ’78 Re: THE ROLLING STONES – Some Girls / Live in Texas ’78

#8126429  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

Wie erwartet ist die Bildqualität der BR kaum besser als bei der DVD, der Sound dafür umso mehr. Das kann ich mir unter Berücksichtigung des Alters der Aufnahmen kaum besser vorstellen. Die DTS HD Master Multi Spur ist der helle Wahnsinn und übertrifft das DTS Signal auf der DVD nochmal um einiges.

Die Aufmachung der BR ist sehr schön. Daß zu der CD auch ein Extra Booklet mit schönen Fotos von u.a. Annie Leibowitz beigefügt wurde, wurde hier noch nicht erwähnt. Ein kleiner Kritikpunkt: die Fotos scheinen mir teilweise von der 75/76er Welttournee zu sein. Jagger mit längeren Haaren und femininen Klamotten, und auf einem Bild ist Billy Prestons Afro gut im Hintergrund zu erkennen. Sei’s drum, allein für das Booklet lohnt sich immer die Variante mit CD, wie ich jetzt zugeben muß.

Noch eins: achtet mal auf Bill Wymans Bassspiel. Fucking brilliant. Daß sein Beitrag notorisch unterbewertet wird, habe ich schon immer geahnt. Dieser Gig und die Abmischung liefert den eindeutigen Beweis.

--