Re: THE ROLLING STONES – Some Girls / Live in Texas ’78

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das DVD-Forum THE ROLLING STONES – Some Girls / Live in Texas ’78 Re: THE ROLLING STONES – Some Girls / Live in Texas ’78

#8126417  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

Haitec…kaufe wenn möglich nur noch BD, allein weil DVDs herstellungsbedingt ja immer etwas zu schnell und somit auch in etwas höherer Tonlage als das Original laufen (nein, die genaue Erklärung habe ich ad hoc nicht mehr parat, ist aber so).

Hm, ist das so? Ich kaufe nicht grundsätzlich immer BRs. Sie müssen schon ein wesentlich besseres Bild und/oder HD Audioformate bieten. Die BR-Player rechnen die DVD ja auch hoch, so daß die Bildqualität auf der entsprechenden BR kaum besser ist.

Zudem ist der Backup oder das Rippen von Blu-Rays mit einem Mac immer noch nicht so leicht möglich, ein weiterer Grund für mich, DVDs nicht von vornherein außer Acht zu lassen.

HaitecWunderte mich schon immer dass das bei all den Fässern die bezüglich Klang
hier und anderswo aufmacht werden anscheinend kaum eine Rolle spielt…

Bei BR und DVD vergleiche ich immer die angebotenen Audioformate, bei „Live In Texas“ gibt es da keinen Unterschied.

--