Re: THE ROLLING STONES – Some Girls / Live in Texas ’78

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das DVD-Forum THE ROLLING STONES – Some Girls / Live in Texas ’78 Re: THE ROLLING STONES – Some Girls / Live in Texas ’78

#8126395  | PERMALINK

dummundfeige

Registriert seit: 18.08.2008

Beiträge: 1,147

Mick67Zu „Live in Texas“ nochmal: Ich habe die Tonspur inzwischen gerippt und auf mein iPhone überspielt. Auch da kommt die Spielfreude und pure Power mit jeder Note durch. Was für eine grandiose Performance! Inzwischen bin ich kurz davor eine eigentlich in Stein gemeißelte Rangfolge der besten Livealben aller Zeiten zu überdenken. „Get Yer Ya-Ya’s Out“ ist nicht mehr unantastbar.

Und „Brussels Affair“ drängt jetzt auch ganz stark nach vorn, die offizielle Downloadvariante haut mich auch um. Oh Mann, daß ich das noch erleben darf…

Wie bedauerlich, daß inzwischen soviele alte Stonesfans gestorben sind und das nicht mehr miterleben können.

Warum die Tonspur rippen? Bei Play.com gab es DVD+CD zum gleichen Preis wie die einsame DVD (EUR 14,99). Und das beste: play.com hat sogar mal einigermaßen fix geliefert, seit gestern nenne ich das Teil mein Eigen!

Alle euphorischen Juroren haben Recht. Bild und Klang sind begeisternd, Vergleiche mit anderen Live-CDs und DVDs ob legal oder Bootleg lasse ich angesichts meines Überschwangs lieber sein.

Faszinierend ist die Spielfreude und Präzision der gesamten Band. Jagger ist am Beginn von „Imagination“ ein großartiger Crooner, wenn Eddie Kendrick diese oder eine andere Performance dieser Tour gesehen haben sollte, wird er den Stones das Cover garantiert nicht übelgenommen haben. Keith Richards kenne ich von keinem anderen Filmdokument (egal ob Stones, Whinos, New Barbarians oder Chuck Berry) ähnlich konzentriert, seine Arbeitsteilung (auch wenn der Terminus Arbeit nicht zutreffen mag) mit Ronnie Wood ist purer Genuss, noch keine Spur von seinem Posing bei neueren DVDs.

Heute morgen habe ich die CD auf dem Weg zur Arbeit gehört – ich bin schon lange nicht mehr so beschwingt im Büro angekommen, der Schwung hält unverändert an.

Wenn man sich’s durch den Kopf gehen lässt: wenn die Marketing-Strategen ihre Arbeit gemacht hätten, wären wir alle deutlich ärmer. Sie hätten Some Girls, die Bonus-Stücke, die Live in Texas-DVD und irgendwelche Gimmicks in ein Mega-Pack gesteckt, dafür 90 Euro kassiert und die Live-CD entweder nie oder deutlich später getrennt verkauft. So kann man das Wichtige – Musik und DVD – für 30 Euro kaufen, ist doch geil!

--