Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.08.2011 "Sams Songsammelsurium 32" – "Zwischenbilanz 2011" – "Damage Goods 2" › Re: 30.08.2011 "Sams Songsammelsurium 32" – "Zwischenbilanz 2011" – "Damage Goods 2"
dougsahm@Flint: Nachdem ich die letzten Wochen punktuell immer wieder mal auf Balkan-Grooves gestoßen bin, verstehe ich „diese Musik“ besser als annoduzemal. Ob ich bekennender Hörer werde ? Das ist noch ein weiter Schritt. Aber der Schritt von Abschalter zum Interessehörer ist schon mal getan. Man muss sich reindenken. Nichts anderes haben wir als Jugendliche ja mit fremdsprachiger Musik auch gemacht.
Ja. „Songbasierte“ und „loopbasierte“ sind eigentlich zwei Dinge die einen ziemlich unterschiedlichen Ansatz folgen. Da fällt es schwer Maßstäbe und Hörgewohnheiten zu übertragen, und man muss sich einige Sachen erst „erarbeiten“. Techno und generell elektronische Musik mit gerader „Four to the Floor“ Kickdrum habe ich auch lange verschmäht. Aber irgendwann hat es klick gemacht.
Zappa1Das denk‘ ich auch…:lol:
Was gerade läuft ist sehr sehr klasse!
--